Whippets

2020
Happy birthday, P-Wurf!

Es ist schon ein Jahr her – dabei scheint es, als sei es erst gestern gewesen: die Geburt der Kinder von Peggy Sue und Vasco. Seitdem hat sich vieles verändert und sie sind von kleinen Welpen zu „richtigen“ Hunden geworden. Wir hoffen, dass sie trotz der schwierigen Corona-Zeit nur Freude bringen.

 

2020
Happy birthday M-Wurf!

Am 6. April 2020 wurde unser M-Wurf bereits 11 Jahre alt.. unglaublich, wie die Zeit vergeht!

Happy birthday Milo, Macbeth, McOban, Missy und Muddy!
Mortimer ist leider im 2019 gestorben.

2019
Neue Fotos vom R-Wurf

Es gibt neue Fotos vom R-Wurf – alle Welpen sind inzwischen vergeben.
Für Details hier klicken.

2019
Fotos von Rene Broger

Rene Broger (https://www.digitale-impressionen.ch/) hat unseren R-Wurf fotografiert – die Bilder sind fantastisch!

2019
Neue Fotos vom R-Wurf

Amanda hat neue Fotos von den Kleinen gemacht – sie sind schon 6 Wochen alt, lernen und wachsen jeden Tag.

Die Fotos sind hier zu finden: Beitrag

Ready Steady Go und Robin Hood
2019
Neue Fotos

Neue Fotos von unseren Babies: hier klicken

Ready Steady Go
2019
Die Babies haben die Augen geöffnet

Alle sechs Babies sind munter am Wachsen und haben nun die Augen offen. 🙂

2019
Peggy und Vascos Babies sind da!
2019
R-Wurf: Silverhawk's Vasco da Gama x Peggy Sue of Resin Farm

Unser R-Wurf kam am 05.05.2019 auf die Welt: alle Details zur Abstammung sind unter diesem Link zu finden

2019
News von Peggy und Vasco

Heute ging es zum Tierarzt. Wir liessen Speichelproben von Vasco (Silverhawk’s Vasco da Gama) und Peggy (Peggy Sue of Resin Farm) nehmen. Diese werden nun an Mydogdna.com geschickt und dort analysiert. Gleichzeitig liessen wir, zum ersten Mal überhaupt (!), Peggy röntgen um zu sehen, wie viele Welpen es in etwa sein werden – dass sie schwanger ist, sieht man aber vom blossen Auge. Es sollten sicher 7 Welpen, eventuell 8 Welpen, sein. Jetzt hoffen wir auf eine problemlose Geburt, so wie die ganze Schwangerschaft war.

Vasco war übrigens vollkommen hingerissen, Peggy wiederzusehen! Der Versuch, ein schönes Paarfoto mit den Beiden zu machen scheiterte kläglich, weil er einfach nicht von ihr lassen wollte – aber dafür machten wir einige schöne Fotos von Vasco alleine und Peggy genoss es, verwöhnt zu werden.

2019
Peggy ist schwanger!

Peggy ist schwanger!

Peggy am 14. April!

Und die DNA-Kits von Mydogdna.com sind angekommen. Am 1. Mai 2019 werden wir sowohl bei Peggy wie auch Vasco beim Tierarzt die notwendigen Abstriche machen. Wir sind aufgrund der Abstammung zwar sicher, dass die Genprofile sehr gut sind, jedoch lassen wir den ganzen Wurf, Kinder wie Eltern, testen.

DNA Kits

 

2019
Deckmeldung: Silverhawk's Vasco da Gama x Peggy Sue of Resin Farm

Anfangs März 2019 hat Silverhawk’s Vasco da Gama Peggy Sue of Resin Farm gedeckt.

Wenn alles klappt, kommt in der dritten Mai-Woche unser R-Wurf zur Welt. Alle Details zum Wurf sind hier zu finden.

2014
P-Wurf: Royal Spirit of Goldenblue x Miss Moneypenny of Resin Farm

Details zum Wurf, hier klicken.

Gruppenfoto P-Wurf
2009
M-Wurf: Romanow’s Winsten x Tiffany Running Spirit

Details zum Wurf, hier klicken.

Tiffy mit den Babies

Der allererste Whippet war Fairy – sie kam 1982 aus zweiter Hand zu uns und blieb lange Zeit der erste und einzige Whippet.

Erst 2004 kam Tiffany Running Spirit zu uns. Sie war sowohl auf der Bahn wie auch im Coursing sehr aktiv und hatte einen umwerfenden, wunderbaren Charakter. Wir danken Madame Schnyder für diesen einmaligen Hund.

Tiffany Running Spirit 2017, Foto von Armin Hauke

2009 deckten wir Tiffany Running Spirit mit Romanow’s Winsten, in der Hoffnung, Welpen zu erhalten, deren Charakter dem von Tiffany entspricht – so kam es zu unserem ersten Whippet-Wurf. Unserem M-Wurf entstammten fünf Rüden und eine Hündin. McBeth, Muddy Waters und Miss Moneypenny wurden sowohl im Coursing wie auch im Rennen eingesetzt. Milo, Mortimer und MacOban wurden reine Familienhunde. Alle sechs Hunde sind super im Wesen und erfreuen ihre Familien jeden Tag.

Yvonne mit Missy (Miss Moneypenny) am wöchentlichen Windhund-Familienhund Kurs in Schöftland

[Einschub von Tina, der Besitzerin von Muddy: Gerüchte sagen sogar, dass  Muddy Waters der einzig perfekte Hund des Universums ist – gewisse Personen halten dies für übertrieben, aber Gelehrte wissen, dass man sich den Tatsachen nicht verschliessen sollte.

Der Beste ist auf jeden Fall Muddy und deshalb hier ein Bild von Muddy in seiner ganzen Pracht unter der Decke (den es regnete an dem Tag):

Aber da  Muddy ehrlich gesagt nicht gerade der allerschnellste und auch nicht der allergeschickteste (aber sehr wohl der allermotivierteste) war, wollte bisher niemand diesen wunderbaren Hund zum Decken und so wird eines fernen Tages kein göttlicher Hund mehr auf diesem Planeten wandeln. [Ende des Einschubs von Tina ;-)]

Tiffany und Missy 2017, Foto von Armin Hauke

Jedoch haben mit seiner, ebenfalls göttlichen, Schwester, Miss Moneypenny 2014 einen weiteren Whippet-Wurf gewagt, der P-Wurf: Penny Lane, Pepita, Peggy Sue, Princess „Zessy“, Pepper und Perfect Dream.

Auch von diesem Wurf sind alle Welpen sehr gelungen und alle Geschwister ausser Perfect Dream werden erfolgreich auf der Bahn und im Coursing eingesetzt.

Pepita, Penny Lane und Pepper

Heute leben Missy, Zessy und Peggy sowie Oliver Twist und Harvey bei Yvonne auf dem Haberberg, zusammen mit Onky und Gogo.

McBeth lebt bei Niklaus, zusammen mit Nikita und Nadjeshko.